Amazon Rezension 5 Sterne
***** Absolute Empfehlung !
Von Stefan Nilles-Valerius am 15. Juli 2015
Format: Taschenbuch
Das Buch "Personalauswahl im Vertrieb" richtet sich gemäß dem Untertitel "Wie Sie die passenden Top-Performer finden und gewinnen" an Entscheider bzw. die HR-Abteilungen in Unternehmen.
Mit Nachdruck möchte ich dieses Buch aber auch für angehende oder aktuelle Top-Performer im Vertrieb empfehlen! Neben dem sehr angenehmen Schreibstil überzeugt das Buch durch viele Interessante Inhalte, insbesondere bezüglich Personalauswahl und -bindung. Und schließlich möchte man als (potenzieller) Top-Performer ja genau diese Auswahl und Bindung, und zwar der eigenen Person!

Ergänzende Themen wie "stärkenorientierter Personaleinsatz" oder "Gründe des Scheiterns" unterstützen zudem bei der Selbstanalyse der eigenen Stärken, Vorstellung und Ziele. Und nur wer diese kennt, findet auch die passende Stelle und schafft somit eine wesentliche Voraussetzung, um ein Top-Performer zu werden!

Nach der Lektüre des Buches fühle ich mich deutlich fundierter auf eine berufliche Zukunft im Vertrieb vorbereitet!

Absolute Weiterempfehlung!!
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Amazon-Rezension 5 Sterne
*****   Na endlich mal etwas Vernünftiges zu dem Thema
Von Aixkont am 8. Februar 2015
Format: Taschenbuch
Ach Gott. Der nächste Ratgeber, der Recruitern weiß machen will, dass das Rad neu erfunden wurde?
Dankenswerter Weise nicht!
Sondern vielmehr eine Anleitung für Newbies bzw. noch nicht so Erfahrene und ein Weckruf für Alle, die schon seit ewigen Zeiten im Geschäft sind und einen kleinen Reminder schätzen.
Mit anderen Worten ein Buch, dass eigentlich für jeden etwas hat.

Speziell Vertriebsmitarbeiter sind ja nun doch eine eigene Spezies. Hier wird noch mal deutlich aufgezeigt, wie man den Richtigen findet und was man verliert, wenn man den Falschen nimmt.
Und das Ganze so locker geschrieben und mit Beispielen unterlegt, dass man sich nicht durch trockene Lektüre quälen muss sondern das Buch nur aus der Hand nimmt, um die vorliegenden Bewerbungen durchzugehen.

Von daher: Alle verfügbaren Daumen hoch und gerne noch mehr davon.
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"SalesJob, der Stellenmarkt für den Vertrieb" schreibt: